Leben, Lieben, Lachen

Warum ich Coach geworden bin.

Mein Name ist Kirsten Deth, Jahrgang 1979, und ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern.


Warum ich mich für diese Bilder entschieden habe? 
Das ist die Realität neben all den schicken Fotos. Ein gelingendes Leben ist lebendig und facettenreich. Selbst eine Collage aus hunderten Bildern kann nur einen Bruchteil abbilden und vernachlässigt dabei jedes empfundene Gefühl.

Was alle Bilder eint, ist mein Lachen. Ich lache wirklich sehr gern und finde es auch wichtig, über mich selbst lachen zu können. Auch mein Leben steht manchmal Kopf und es gibt Situationen, die mich sprachlos machen und herausfordern oder ich in Fettnäpfchen trete. Doch genau dann nehme ich das Leben gern mit ein bisschen Humor. 


Im Umkehrschluss brauche ich aber auch meine Momente des Rückzugs und der Stille, in denen ich über das Leben nachdenken und reflektieren kann. Am liebsten bin ich dann an, auf oder im Wasser - vorzugsweise den klaren Mecklenburger Seen und der Ostsee. 

Meine letzten aufregenden Reisen an fremde Küsten liegen schon ein paar Tage zurück und werden sicher in absehbarer Zeit wieder kommen. Reisen bedeutet für mich, meine Komfortzone aus Routinen zu verlassen. Hier mag ich es, mich überraschen zu lassen. 


Im Alltag sind mir jedoch Struktur und Planung sehr wichtig. Meinen Tag beginne ich mit einem grünen Tee. An freien Tagen nutze ich die Abkühlzeit des Tees gern für ein kleines Hula hoop Workout, um meinen Kreislauf auf Touren zu bringen. Nach stressigen Tagen entspanne ich am liebsten bei einer ausgiebigen Runde mit dem Fahrrad durch den Wald oder an Feldern vorbei – immer der Abendsonne entgegen. Dabei knipse ich auch das ein oder andere Foto. Eine kleine Auswahl findest Du auf meinem Instagram-Kanal Kitty_Sommer_official.


Yoga und Meditation sind ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Beides macht mich ausgeglichen und fit in Körper und Geist.

Und nun fragst Du Dich sicherlich, was meine Stärken sind:

Ich bin eine gute Zuhörerin und stille Beobachterin. Meine Ziele verfolge ich hartnäckig - oft im Stillen aber auch offensiv. Ich gehe den Dingen solange auf den Grund bis sie einen Sinn für mich ergeben – beginnend wie abschließend.

Als Coach möchte ich gern anderen Menschen - Dir - dabei helfen, ein zufriedenes und gelingendes Leben zu führen. Für die Ausbildungen zum Happiness Trainer und zum Resilienztrainer habe ich mich entschieden, da hier vor allem positive Psychologie eingesetzt wird, um Wohlbefinden und Klarheit zu erreichen und aus persönlichen Krisen gestärkt hervorzugehen.

Mach Dir bitte selbst ein Bild von meinen Fähigkeiten und erlebe, was wir gemeinsam bewegen können. Ich begleite Dich ein Stück auf Deiner Reise, indem ich ein Training für Dich gestalte. Veränderung darf Spass machen und Dich in Deine Stärke bringen! Mach dich frei und genieße den Prozess.

Die passende Lösung für Deine Herausforderung ist nur einen Klick entfernt. Also trau Dich! Ich freue mich, Dich kennenzulernen.


Herzlichst Kirsten 



PS: Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden ist für mich das Wichtigste. Doch ich bitte Dich um Verständnis, wenn ich darüber an dieser Stelle nichts schreibe. 
Mein größte Schwäche ist übrigens Schokolade. Ich bin ein echtes Schokomonster.

"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." Erich Kästner

"Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern, doch du kannst jetzt anfangen und das Ende ändern." C.S. Lewis

Qualifikationen


  • Training in Mindfulness Based Stress Reduction - MBSR nach Jon Kabat Zinn 
  • Training in Emotional Freedom Techniques - EFT nach Gary Craig
  • Ausbildung zum zertifizierten Resilienztrainer 
  • Ausbildung zum zertifizierten Happinesstrainer / Coach für positive Psychologie
  • Training in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
  • Training zu den Themen:  Selbstliebe & Detox Body and Mind
  • Ausbildung zum Train the Trainer


Seit 2008 Pure Freude beim Kundalini Yoga & Meditation

2005 Bachelor Abschluß im Gesundheitshandwerk
Beratung, Dienstleistung & Verkauf; Ausbildung von Azubis; Kommunikation mit Ärzten & Krankenkassen; Leitung & Organisation von 2 Fachgeschäften; QM

1998 Abitur anschließend in Hamburg und Lübeck wohnhaft

Kirsten Deth
Deine Expertin für Persönlichkeitswachstum
* Resilienztraining * Happiness Training * Achtsamkeitstraining *